5.5 "Aus Picasso und dem Stier mache ich ein Phantasietier"

5.2. "Wie lange brauchte Vincent für seine Sonnenblumen?"


Klasse 6.4

"Mein Motiv zersplittert"


7.2 MY COMIC

 

„Dein Weg zum Star!“

Du bist jung, kreativ und du hast ein Ziel im Leben. Du willst ein Star werden!

Doch welcher? Du hast bestimmt deinen ganz eigenen Favoriten aus der Musik-, Film-, Sport- oder Celebrity-Welt, den du ganz toll findest. Wenn es in der Hier-und-Jetzt-Welt einfach noch nicht klappen kann, dann musst du dir eben einen Weg für dich ausdenken, um ein Star zu werden.


 7.2 MY COMIC

„You and me in paradise!“

In der Realität klappt es recht selten, dass du einem Star begegnest, den du immer schon einmal treffen wolltest. Du hast bestimmt deinen ganz eigenen Favoriten aus der Musik-, Film-, Sport- oder Celebrity-Welt, dem du wenigstens für einen Augenblick einmal ganz nah sein willst. Wenn es in der Hier-und-Jetzt-Welt einfach nicht klappen kann, dann musst du dir eben ein fantastisches Date für euch ausdenken.


5.1 "Unsere Gesichter werden zu einem Ganzen"

Metamorphose der Klasse 7.3


Was versteckt sich hier?

Die Klasse 7.2 versteckt in ihren Collagen einen Alltagsgegenstand.

Findest du den Alltagsgegenstand?

Schau genau hin!


"Lebensabschnitte - Veränderung - Erwachsen werden"
Die Klasse 7.3 hat sich mit den unterschiedlichen Lebensstufen des eigenen und/oder fiktiven Lebens auseinandergesetzt. Entstanden sind kreative, ausdrucksstarke Bilder, die das facettenreiche Leben darstellen.


Auch die Klasse 6.1 ist´ne Jute :)


Fotografie WORKSHOP 04.10.2016 (Auf den Spuren von Slinkatchu)

10 Klicks - 10 Fotos

o Fotografiere deinen Lieblingsplatz in der Schule.

o Fange den Herbst in einem Bild ein.

o Suche eine schmutzige Stelle in der Schule.

o Fotografiere einen Gegenstand von oben.

o Fotografiere einen rechten Winkel.

o Fotografiere etwas Rundes.

o Fotografiere eine bunte Stelle.

o Fotografiere etwas Großes.

o Fotografiere etwas Kleines.

o Fotografiere etwas Leckeres.


Herzlich Willkommen Liebe 5.Klässler

ICH und DU und WIR sind so bunt wie die Farben eines Regenbogens...

Das Willkommensbild der Jahrgangsstufe 5 symbolisiert die bunte und individuelle Vielfalt unserer Schulgemeinschaft.

Jeder Schüler und jede Schülerin ist individuell, bunt und vielfältig. Nur gemeinsam kann ein Regenbogen entstehen.

 

Und dieser verkörpert: Unsere gelebte Gemeinschaft in der Gesamtschule Norf!

 

Die Jahrgangsstufe 6 hatte die Möglichkeit  in einem Kunstwettbewerb  kreative Ideen und Gedanken zum Thema „Wir gestalten ein Willkommensbild für die Jahrgangsstufe 5“ zu verwirklichen. Viele tolle Ideen wurden eingereicht und seitens der Kunstfachschaft wurde die kreativste Idee für das Willkommensbild ausgewählt!

Angelehnt an den eigens komponierten Schulsong entstand ein farbenfroher Regenbogen, der stellvertretend für alle 5er Klassen steht.

Der Regenbogen strahlt nun in seinen prächtigen Farben in unserem Schulgebäude und macht uns jeden Tag auf die bedeutsame Zeile

 

„ICH und DU und WIR sind so bunt wie die Farben eines Regenbogens

 

aufmerksam.

 

Norma Müller

(Kunstfachschaft)